Skip to main content

Waffeleisen als Sandwichmaker

Die Vielfalt bei den Waffeleisen ist groß und so finden sich beim Stöbern nach dem perfekten Waffeleisen Modell auch Waffeleisen mit Sandwichmaker.

Aktuelle Bestseller

Besonderheiten Sandwichmaker Waffeleisen

Die Besonderheit dieses Modells liegt in der Kombination aus Waffeleisen und Sandwichmaker. Ein Gerät, was beides kann und oftmals sogar noch als Kontaktgrill fungiert. Wie das funktioniert? Indem die Backplatten des Gerätes ausgetauscht werden können. Meist funktioniert dies mit einem einfachen Klicksystem. Soll nach dem Backen von Waffeln schnell ein Sandwich zubereitet werden, so heißt es Platten austauschen und los.

Waffeleisen Sandwichmaker – Die Vorteile

Die Vorteile von einem Waffeleisen mit Sandwichmaker liegen in der Funktionsvielfalt. Immerhin lassen sich mit dem Gerät nicht nur eine Menge unterschiedliche Waffeln herstellen, sondern ebenso eine gute Vielfalt an verschiedenen Sandwiches. Das spart auf der einen Seite Zeit und auf der anderen natürlich eine Menge Platz in der Küche. Wobei der Kostenfaktor nicht unterschätzt werden darf. Sicher oftmals ist das Kombigerät etwas preisintensiver, aber dennoch deutlich günstiger, als wenn zwei separate Geräte erworben werden müssten.

Waffeleisen Sandwichmaker – Die Nachteile

Nachteilig ist an dem Waffeleisen mit Sandwichmaker relativ wenig. Sicher die Auswahl an derartigen Geräten ist nicht ganz so groß, allerdings genügt sie noch immer, um fündig zu werden.

Beim Kauf sollte darauf geachtet werden, dass die Platten schwer genug sind. Hierin besteht nämlich der große Minuspunkt einiger Kombigeräte. Ihre Backplatten sind zu leicht und so dauert der Backvorgang länger oder dicke Waffeln und Sandwiches werden nicht komplett gar.

Für wen eignen sich die Sandwichmaker Waffeleisen?

Geeignet ist das Waffeleisen mit Sandwichmaker vor allem für kleine Haushalte, die Platz sparen, aber dennoch einen vielfältigen Speiseplan nutzen möchten. Gerade dann, wenn nur selten Sandwiches oder Waffeln zubereitet werden, ist das Gerät optimal, denn so wird Geld gespart und wenigstens ein Gerät öfter genutzt. Da das Waffeleisen mit Sandwichmaker meist noch über andere Funktionen verfügt, handelt es sich bei diesem Teil um ein wirkliches Allroundgerät, welches jede Küche aufpeppt.

(Visited 1.049 times, 304 visits today)

Ähnliche Beiträge